Vertragsmanager (m/w/d) Ambulante Versorgung

Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek)

Nonprofit

Mit mehr als 700 Beschäftigten an 17 Standorten ist der Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Interessenvertretung und Dienstleistungsunternehmen aller sechs Ersatzkassen, die zusammen rund 28 Millionen Menschen versichern. Vertragsmanager (m/w/d) Ambulante Versorgung Verbandszentrale · Abteilung Ambulante Versorgung · Berlin ab sofort · Vollzeit · unbefristet · Stellen-ID: 2024-054 Das sind Ihre Aufgaben Vertragliche und operative Umsetzung der Disease-Management-Programme (DMP) auf Landesebene Durchführung der Verhandlungen von DMP-Verträgen mit Kassenärztlichen Vereinigungen, Krankenhäusern und Rehabilitationseinrichtungen Abstimmung der Verträge mit der Verbandszentrale sowie mit den Hauptverwaltungen der Mitgliedskassen Anpassung der jeweiligen Verträge an die rechtlichen Vorgaben Teilnahme an den Sitzungen der relevanten Gremien Was Sie mitbringen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Rechts-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine entsprechend qualifizierte Ausbildung und/oder einschlägige Berufserfahrung. Sie haben nach Möglichkeit Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der gesetzlichen Krankenversicherung sowie im Bereich DMP. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Anwendungen. Sie verfügen über Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen. Sie überzeugen mit einer analytischen Arbeitsweise, die es Ihnen ermöglicht, komplexe Sachverhalte sowohl anschaulich aufzubereiten als auch entsprechend darzustellen. Souveräne Kommunikation in Wort und Schrift und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Was wir bieten Marktgerechte Vergütung mit Zusatzleistungen Equal Pay · Urlaubs- und Weihnachtsgeld · Betriebliche Altersvorsorge · Vermögenswirksame Leistungen Attraktive Arbeitszeitregelungen 30(+) Urlaubstage · Arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12. · 38,5 Stunden/Woche · Überstundenabbau in Form von Freizeit Balance zwischen Berufs- und Privatleben Arbeitszeitrahmen 6 bis 20 Uhr · Flexible Arbeitszeiten · Möglichkeit zum mobilen Arbeiten · Familienfreundliche Rahmenbedingungen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturierte Einarbeitungspläne · Interne und externe Weiterbildungen · Fach- und Führungskräfteprogramme · E-Learning-Angebote Attraktives Arbeitsumfeld Moderne Büros · Verkehrsgünstige City-Lage · Gute ÖPNV-Anbindung Gesundheitsförderung Bezuschussung von Präventionskursen · Gesundheitsseminare · Firmen- und Teamläufe · Firmenfitness Vorteile und Vergünstigungen ÖPNV-Zuschuss · Vergünstigte Kfz-Versicherung · Corporate Benefits Haben Sie Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung bis zum 02.05.2024. Sprechen Sie uns an: Nadine Böhmert Referentin Versorgungsmanagement, Abteilung Ambulante Versorgung Tel.: 030 26931-1700 Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) Askanischer Platz 1 10963 Berlin www.vdek.com

Pflegesatzverhandler (m/w/d)
   Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) (Berlin)

Vertragsmanager (m/w/d) Ambulante Versorgung
   Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) (Berlin)

Pflegesatzverhandler (m/w/d)
   Verband der Ersatzkassen e. V. (vdek) (Erfurt)

Klinikingenieur (m/w/d) Medizintechnik - Geschäftsbereich IT und Medizintechnik
   Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R. (Magdeburg)

Kauffrau / Kaufmann / Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in o. ä. (w/m/d)
   Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (Pfaffenhofen)

Monteur / Schreiner (m/w/d)
   KRAISS GmbH (Bad Urach)